| news | flug» technologie
Air Berlin setzt auf Sabre
Die Air Berlin Group nutzt die neue Technologie-Lösung Sabre Branded Fares über das globale Vertriebsnetz des Anbieters, um Reisebüros den Vertrieb der individuellen Air Berlin-Angebote und Zusatzleistungen zu erleichtern.
Bereits im letzten Jahr begann über das GDS von Sabre der Vertrieb von Zusatzleistungen der Fluglinie, darunter reservierte Sitzplätze, kostenpflichtige Gepäckstücke, Mahlzeiten oder die Betreuung von allein reisenden Kindern.
„Unsere Strategie zielt darauf ab, ein individuelles, persönliches Reiseerlebnis mit dem Angebot eines globalen Netzwerks zu verbinden. Sabre ist ein wichtiger Technologie-Partner, dessen Lösungen einen wesentlichen Anteil an der Umsetzung dieser Strategie haben. Verfügbarkeit und Darstellung sind über den gesamten Vertrieb einheitlich, was den Verkauf durch Reisebüros vereinfacht und zeitgemäßen, professionellen Kundenservice garantiert.“, so Amin Bovensiepen, Senior Vice President Commercial Strategy & Distribution Air Berlin.
(red)
air berlin group, air berlin, sabre, sabre branded fares, gds, technologie, flug, fluglinie, fluggesellschaft, reisebüros, vertrieb, angebote, zusatzleistungen
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...