| news | schiff
Flusschiffneubau für Phoenix Reisen
Die niederländische Reederei Rivertech übergibt im Frühjahr 2017 den komfortablen neuen Flusskreuzer MS Asara an Phoenix Reisen, der die Saison mit Schnuppertouren und 7- bzw. 15-tägigen Kreuzfahrten auf Rhein und Donau verbringen wird.
Benjamin Krumpen, Geschäftsführer von Phoenix Reisen in Bonn über den Flottenzugang: „Wir freuen uns, mit Rivertech einen starken und verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben. Wir haben einen langfristigen Chartervertrag für MS Asara abgeschlossen, ein tolles Schiff mit bester Ausstattung und Service.“
Für den Service an Bord zeichnet bei MS Asara, wie auch bei allen Hochseeschiffen der Phoenix Flotte, die Firma SeaChefs verantwortlich. Das neue Schiff, mit 4,5 Phoenixen kategorisiert, hat eine Länge von 135m und bietet auf drei Kabinendecks 190 Passagieren bequeme Unterbringung. Auf zwei Decks hat man aus Kabinen mit französischem Balkon beste Panoramasicht. An Bord von MS Asara speisen die Gäste während einer Tischzeit im Restaurant bei freier Platzwahl und persönlichem Service am Tisch. Ein weiteres Spezialitätenrestaurant rundet das gastronomische Angebot ab. (red)
phoenix reisen, neubau, ms asara
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
3 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys bietet neue zeitlich begrenzte Preisvorteile
Zwischen dem 3. November und... -
MSC Cruises startet die Wave Season 2025/26
Zur Hauptbuchungssaison bietet die Reederei... -
AIDA Cruises: Winterreisen ab deutschen Häfen
AIDA Cruises stationiert in der... -
nicko cruises: Neues YouDinner an Bord der nickoSPIRIT
Der Stuttgarter Kreuzfahrtveranstalter nicko cruises... -
MSC Magnifica: Modernisierung gestartet
Die Modernisierungsarbeiten an der MSC...
