| news | ITB» flug

Emirates: mit A380 ab Wien

Fluglinie Emirates wird nun definitiv ab 1. Juli mit der weltgrößten Passagiermaschine Airbus A380 im Linienbetrieb Wien anfliegen.

Das kündigte Emirates-Chef Tim Clark laut Austrian Aviation Net bei der Tourismusbörse ITB in Berlin an. Das Boarding soll über zwei Passagierbrücken erfolgen, nach einem dreijährigen Umbau ist für die bis zu 500 Passagiere ein Boarding über drei Brücken geplant.

Erst vor einer Woche hatte Flughafen-Vorstand Julian Jäger bei der Bilanzpressekonferenz gesagt, auch wenn der A380 ab 1. Juli kommen sollte, sei der Airport dafür bereit. (APA/red)


  itb 2016, emirates, flughafen wien, a 380


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.