| news | hotel
Aldiana: Neuer Investor
Die Investorengruppe LMEY Investments AG, hat 100% der CTI Cleo Touristik International GmbH, der deutschen Holding der Aldiana-Gruppe übernommen.
Dieser Zusammenschluss soll für beide Unternehmen einen wichtigen Schritt zur Absicherung der verfolgten Wachstumsstrategien darstellen. Zusätzlich soll die in der Schweiz ansässige Investorengruppe mit eigenen Projekten einen Teil der Entwicklung neuer Aldiana Clubs absichern. Auch der Kauf des Aldiana Salzkammerguts sowie der Grimmingtherme, deren Betrieb von Aldiana fortgeführt wird, wird von der Investorengruppe geplant.
„Wir freuen uns sehr, mit LMEY einen finanzkräftigen Gesellschafter hinter uns zu haben (…) Unser gemeinsames Ziel ist es, die Expansion voran zu treiben und bestehende Clubs zu renovieren.“, so Max-Peter Droll, Geschäftsführer der Aldiana GmbH
(red)
aldiana, aldiana salzkammergut, investor, lmey, cleo touristik, wachstumsstrategie
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
1 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bancal Hotel & Spa: Neues Eco-Hotel auf La Gomera
Mit durchdachter Architektur, grünem Energiemanagement...TUI Blue Montafon: Neues PEP-Angebot bis Frühjahr 2026
Das TUI Blue Montafon in...Radisson Collection feiert Premiere in Ungarn
Im Herzen der Hauptstadt hat...Erstes ME by Meliá in Lissabon
Mit ME Lisbon feiert die...BRETANIDE Sport & Wellness Resort: Saison 2026 bereits buchbar
Das beliebte BRETANIDE Sport &...