| news | flug
Emirates ist wertvollste Airline Marke
Laut dem jüngsten Brand Finance Global 500 Report für 2016 konnte Emirates seinen Markenwert um 17% auf 7,7 Mrd. US-Dollar steigern.
Aktuell rangiert Emirates nach dem weltweit anerkannten renommierten Index auf Platz 171 und liegt damit 47 Positionen vor der nächstplatzierten Fluggesellschaft. In der Region „Middle East“ ist Emirates, wie in den vergangenen Jahren, erneut die wertvollste Marke überhaupt. Seit der erstmaligen Aufführung der Airline von Brand Finance im Jahr 2009 konnte sich ihr Markenwert mehr als verdoppeln.
„Das Wachstum der Marke in diesem Jahr legt nahe, dass Emirates bis zum Jahr 2020 die erste Marke aus den Nahen und Mittleren Osten werden kann, die sich im Top-100-Ranking positioniert“, so David Haigh, Chief Executive Officer von Brand Finance.
(red)
emirates, markenwert, brand finance global report, airline, fluggesellschaft, airline-marke
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
20 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
EL AL ergänzt Winterflugplan um Salzburg und Eilat
Die israelische Fluggesellschaft EL AL...Streik bei Air Canada beendet - Gewerkschaft verkündet Einigung
Das Kabinenpersonal der Fluglinie Air...Flughafen Wien: Gewinnplus trotz globaler Krisen
Die Flughafen Wien AG verzeichnet...Air Canada-Streik: Update zu Kulanzregelungen
Air Canada stellt erweiterte Umbuchungs-...Korean Air modernisiert Lounges in Incheon
Mit neu gestaltetem Design, erweitertem...