| news | flug
Condor und Thomas Cook Airlines vergrößern Langstreckenflotte
Ab Mai 2016 ergänzen vier neue Langstreckenflugzeuge die Flotten von Condor und Thomas Cook Airlines UK.
Condor nimmt drei neue Boeings 767-300er in ihr bestehendes Sortiment aus 13 Flugzeugen des gleichen Typs auf, während Thomas Cook mit einem zusätzlichen Airbus A330-200, sowie einer A330 die Flotte verstärkt.
Während Condor eine Boeing 767 mit 30 Business-, 35 Premium Economy- und 180 Economy Class-Sitzen ausstattet, verteilen sich die Klassen bei den anderen beiden Neuzugängen auf 18 Business-, 35 Premium Economy- und 206 Economy Class-Sitze. Ab Sommer 2016 soll Austin in Texas neu in den Condor Flugplan aufgenommen werden.
Im Thomas Cook Airbus A330 befinden sich 49 Premium Economy- und 265 Economy Class-Sitze. Mit der mittlerweile siebten A330 setzt die Airline den Ausbau der Langstrecke fort und bietet in diesem Jahr Los Angeles, Boston und Kapstadt als neue Ziele an. (red)
condor, thomas cook, thomas cook airlines uk, langstreckenflotte, boeing 767-300, boeing a330-200, austin, los angeles, boston, kapstadt
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial... -
Sammlerobjekte: die neuen Amenity Kits von Emirates
In Zusammenarbeit mit der britischen...
