| news | veranstalter
ÖRV-Imagekampagne in der sechsten Runde
Bereits zum sechsten Mal startete der ÖRV mit Beginn der Ferienmesse die Kampagne „Besser buchen im Reisebüro. Wir machen Urlaub – perfekt“.
Die Spots thematisieren humorvolle Geschichten im Zusammenhang mit Reisen und wurden in ganz Österreich auf den ORF-Radiosendern sowie Privatradios ausgestrahlt.
„Mit 166 Hörfunkspots in der Zeit von 8. bis 21. Jänner erreichten wir mehr als 6 Millionen Menschen der österreichischen Gesamtbevölkerung mehr als 9,6 Mal. Erstmals wird eine zweite Radiowelle Ende Februar, Anfang März geschalten“, so Dr. Gunther Hölbl, Leiter des ÖRV Touristikausschusses.
Gütesiegel für Teilnehmer
364 Reisebüros, sieben Reiseveranstalter, der Fachverband der Reisebüros mit den neun Fachgruppen in der Wirtschaftskammer Österreich, NIKI mit einem eigenen Spot, und sonstige touristische Leistungsträger nahmen an der Image-Kampagne teil. Erstmals wurde auch ein eigenes Gütesiegel unter dem Titel „Top-Reisebüro“ entwickelt, das den Teilnehmern für ihre Auslagenfenster zur Verfügung gestellt wurde.
Das Key-Visual des ÖRV und der Kampagne ist ein überdimensionaler Trolley, welcher der Öffentlichkeit am Eingang der Ferienmesse 2016 in Wien präsentiert wurde. (red)
örv, imagekampagne, ferienmesse, ferienmesse wien, werbeauftritt
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurotours: Neue Flugverbindungen im Sommer 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
alltours: Anne Vollmer übernimmt Leitung Key Account Management
Anne Vollmer übernimmt ab sofort... -
schauinsland-reisen: Sommer-Roadshow durch Österreich
Der Duisburger Reiseveranstalter machte im... -
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem... -
Olimar: Im Sommer nonstop von Wien auf die Azoren
Mit dem neuen Direktflug von...
