| news | hotel» destination
Marriott Hotels: europaweit größtes Haus in Madrid eröffnet
Im November 2015 öffnete am Flughafen Madrid-Barajas mit dem Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center das größtes Haus der Hotelkette in Europa.
Das dritte spanische Mariott-Hotel umfasst 869 Zimmer und zeigt sich nach der Renovierung des ehemaligen Hotels Auditorium Madrid in einem neuen Design.
Neuer Look
Zu den Neuerungen zählt die tageszeitlich unterschiedlich beleuchtete Fassade. Die öffentlichen Bereiche bieten viel Raum zum Zusammensitzen und die Gästezimmer beinhalten Einrichtungsdetails wie große Schreibtische und Nespresso-Maschinen. Im 15.500m² großen Veranstaltungsraum finden bis zu 2.000 Personen Platz. Fitness- oder Wellnessliebhaber können Innen- und Außenpools, Sauna, Solarium, Tennisplätze und ein Fitness-Center nutzen.
Das gastronomische Angebot reicht von einer Sportsbar nach amerikanischem Vorbild, über das mediterrane Spezialitätenrestaurant Kalma bis hin zur Atrium Bar und dem Marriott-eigenen Greatroom, die ganztägig Getränke und Snacks servieren.
Digitale Features
Das Hotel verfügt über kostenloses Highspeed-Internet, was die Gäste anregt, hinführend auf die neue Kampagne „Travel Brilliantly“, mobil einzuchecken oder mit Hilfe eines speziellen Online-Services rund um die Uhr Kontakt zum Guest Relations Manager aufzunehmen. Somit soll die nächste Generation der Reisenden, die in einem mobilen und globalen Umfeld leben, angesprochen werden. (red)
marriott, madrid, madrid-barajas, marriott hotels, neueröffnung
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Visit Seattle präsentiert neue Kampagne "Mother Nature’s City"
Die US-Metropole Seattle verbindet urbanes...Südafrika: Neue Imagekampagne startet im DACH-Raum
Unter dem Titel „Finde, was...TalkenDER: Neue Podcastfolge von Dertour über Jamaika
In der neuen Podcastfolge dreht...Colorado: Geister, Spukhotels und Halloween-Festivals
Colorados mystische Seite: Neben bekannten...Prima Reisen präsentiert Winterprogramm für Island
Prima Reisen bietet vier Island-Rundreisen...