| news | hotel» destination

Bubblebett unter Nordlichtern

Schlafen unter dem Polarlicht: Am 9. Jänner eröffnet in Island die erste Bubble-Lodge mit transparentem Gehäuse für eine ungehinderte Aussicht auf den isländischen Sternenhimmel – und je nach Wetterlage und Aktivität auf die tanzende Aurora Borealis.

„Bubble“ ist das englische Wort für Seifenblase, und so sieht das frei stehende, kugelförmige Zimmer auch aus. Der schlichte Raum bietet Platz für zwei Personen und enthält neben dem Doppelbett noch Tisch und Stuhl. Die Toilette befindet sich außerhalb. Die Bubble-Logde verbindet so die Gemütlichkeit eines Hotelzimmers mit dem Abenteuer, in der freien Natur zu übernachten. Bade- und Duschmöglichkeiten gibt es in den öffentlichen Schwimmbädern der Umgebung, zum Beispiel im 4km entfernten Reykholt, in der Secret Lagoon in Fludir oder im Spa Laugarvatn Fontana.

Naturschauspiel

Am ländlichen Standort der Bubble-Lodge in einem Wald bei Reykholt, 70km nördlich von Reykjavik, gibt es wenig künstliches Licht. Dadurch erhöhen sich bei klarem Himmel die Chancen auf ein spektakuläres Nordlichter-Schauspiel maßgeblich. Der ersten Bubble-Lodge sollen noch weitere folgen. Bei der Errichtung wird Wert darauf gelegt, dass sich der Bau in die Umgebung einfügt und die Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich gehalten werden. (red)


  island, bubble-lodge, aurora borealis, nordlicht, hoteleröffnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.