| news | flug
Air China: Peking - Havanna - Montreal
Air China nahm am 27. Dezember 2015 die Verbindung Peking - Montreal - Havanna auf, eine Verlängerung der bereits seit 29. September bestehenden Peking – Montreal-Route.
Mit der Erweiterung können Passagiere einen kurzen Stopover in Montreal einlegen und von dort ihre Reise zur Karibikinsel Kuba fortsetzen. Air Chinas Montreal – Havanna – Peking-Anbindung soll die wirtschaftliche, kulturelle und handelsbezogene Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern fördern und insbesondere dem Tourismus in Kuba Auftrieb geben.
Ausbau der Präsenz in Amerika
Die neue Strecke ist die erste dieser Art zwischen China und Kuba. Mit der neuen Verbindung setzt Air China einen weiteren Schritt zum Ausbau ihrer Präsenz in den zentral- und südamerikanischen Regionen. Die Zahl der von Air China bedienten Flugziele in Amerika wächst mit der neuen Verbindung auf zehn an. Die Flüge werden dreimal die Woche (Dienstag, Freitag und Sonntag) durchgeführt. (red)
air china, peking, montreal, havanna
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA: Gratis-Internet an Bord internationaler Flüge
Japans größte Airline führt schrittweise...Dänischer Ferienflieger in Klagenfurt gelandet
Im August fliegt Alsie Express...Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...