| news | destination
Phillip Island: Pinguine auf Augenhöhe
Neue Attraktionen der australischen Insel Phillip Island nahe bei Melbourne bilden eine interaktive Reise in die Antarktis und die Pinguin-Parade auf Augenhöhe.
Mit der Ausstellung „Antarctic Journey“ im Nobbies Centre auf Phillip Island öffnet am 23. 12. 2015 die erste Attraktion Australiens in Kooperation mit dem World Wildlife Fund (WWF). Nach dreijähriger Planung und Bauphase entführen Multimedia-Effekte und 3D-Hologramme die Besucher auf eine Reise durch das Südpolarmeer in die Antarktis, wo sie die harschen Umweltbedingungen der Antarktis und ihrer Tierwelt auf drei Etagen kennen lernen. Auf der untersten Ebene finden sich die Besucher dank „Augmented Reality“-Technik mit 3D-Hologrammen auf einer treibenden Eisscholle wieder – Pinguine, Robben oder Wale erscheinen zum Greifen nah.
„Pinguin-Parade“ aus nächster Nähe
Eine der meistbesuchten Attraktionen Australiens ist die Pinguin-Parade auf Phillip Island, bei der allabendlich bei Dämmerung Hunderte von Zwergpinguinen aus den Fluten auftauchen und über den Summerland Beach in ihre Unterschlüpfe watscheln. Im neuen unterirdischen Beobachtungsraum der komplett umgestalteten „Penguins Plus“-Plattform erleben Besucher den Marsch aus nächster Nähe, ohne die Tiere zu stören. Eine 25m lange Glasscheibe erschließt ebenerdige Sicht auf den meistgenutzten Pfad der putzigen Tiere. Der Raum beherbergt maximal 70 Pinguin-Fans, die hier vor Wind und Wetter geschützt sind; ähnlich nah am Geschehen, aber unter freien Himmel, sitzen bis zu 350 Besucher auf dem Deck der neuen „Penguins Plus“-Plattform. Ein Kombiticket für die „Antarctic Journey“ und die Pinguin-Parade im unterirdischen Beobachtungsraum kostet ca. 50 EUR und ist unter www.penguins.org.au buchbar. (red)
phillip island, australien, pinguine, wwf, antarktis
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
22 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue UNESCO-Anerkennungen für Malaysia
Von Regenwaldforschung über Flussökosysteme bis... -
Griechenland lädt zum Workshop in Wien
Am Montag, den 15. Dezember... -
Florida's Paradise Coast zeigt kulturelle Vielfalt
Mit der Initiative ¡ARTE VIVA!... -
Visit USA: Einladung zum Event in Wien
Am 11. November findet das... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 42/43
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...