| news | hotel
Arcotel kauft VI-Hotel Castellani
Die Arcotel Hotel AG hat gestern bei laufendem Betrieb das bisherige Vienna International-Hotel Castellani in Salzburg gekauft.
Die österreichische Arcotel Hotel AG hat das Parkhotel Castellani, bisher im Eigentum der Wüstenrot Versicherungs AG, gestern übernommen. Über die Höhe des Kaufpreises wurde nicht informiert. Das Parkhotel Castellani verfügt über 151 Zimmer und Suiten und liegt ca. 15 Gehminuten von der historischen Innenstadt entfernt, mitten in einer Parkanlage.
"Das Vier-Sterne-Hotel mit seiner Top-Lage ist perfekt für Businessmeetings und Incentives geeignet", so Arcotel-Vorstand Martin Lachout.
Mit dem Neuerwerb gehören der Arcotel-Gruppe elf Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien - fünf davon in Wien, Linz, Klagenfurt und Salzburg. Das 1989 in Wien gegründete Familienunternehmen erzielte 2015 laut Eigenangaben einen Umsatz von hochgerechnet 62,6 Mio. EUR - bei einer Auslastung von 78,6%.
Arcotel, Castellani, vienna international, vi hotels, vienna international hotels, salzburg
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
A. Pospiech: Das positive Ergebnis bestätigt unseren Kurs
In einem schriftlichen Interview äußerst... -
Sandals Saint Vincent eröffnet neue Rondoval Butler Villas
Das Sandals Saint Vincent and... -
Mandarin Oriental eröffnet erstes Hotel auf Mallorca
Mandarin Oriental kündigt die Eröffnung... -
Robinson: Eventwoche "Longevity Moments" im Soma Bay
Ende August 2026 findet am... -
TUI Magic Life: Neue Kampagne setzt auf Paare und Familien
TUI Magic Life startet mit...
