| news | technologie
Regiondo wird internationaler
Regiondo, der deutsche Anbieter im Bereich Online-Ticketing, exportiert seine auf Freizeitanbieter ausgerichtete Technologie und bietet das Buchungstool ab sofort in englischer, französischer und italienischer Sprache an.
Weitere Märkte seien in der Vorbereitung. Regiondo Pro ermöglicht Anbietern von Freizeitaktivitäten weltweit, ihr Sortiment nun rund um die Uhr online buchbar zu machen. Durch die Integration des Online-Ticketshops von Regiondo können Angebote und Buchungen künftig ganz einfach und bequem verwaltet werden. Zusätzlich können internationale Freizeitunternehmen ihr Angebot auch in Deutschland vermarkten.
„Nur ein Bruchteil von Freizeitanbietern in ganz Europa vertreibt seine Tickets bereits online. Unsere Technologie ist insbesondere für die Freizeitanbieter das Sprungbrett in die digitale Welt. Mit unserem Eintritt in die wichtigsten europäischen Märkte Europas erschließen wir die Länder mit den größten Potenzialen auf dem Kontinent. Ein gutes Beispiel dafür ist Frankreich: Mit rund 85 Millionen Touristen ist es das meistbesuchte Reiseland der Welt. Dementsprechend hoch ist die Nachfrage nach Freizeitaktivitäten“, erklärt Oliver Nützel, Geschäftsführer von Regiondo.
Ein Testpaket für zwölf Monate wird für internationale Kunden ohne Grundgebühr angeboten. Zu zahlen ist eine Provision von 8 bis 10% pro verkaufter Aktivität über den Ticket-Shop. (red)
regiondo, ticketanbieter, online-buchung, online-buchungstool, freizeitanbieter
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
2 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Airlines verschärfen Regeln für Powerbanks an Bord
Immer mehr Fluggesellschaften untersagen die... -
Worldia launcht KI-Assistenten für den Reisevertrieb
Worldia führt mit JAI einen... -
"Nihao China": Neue App für internationale Reisende
Eine neue, gemeinsam vom Fremdenverkehrsamt... -
Air France erweitert Bordunterhaltung mit Apple TV
Ab Jänner 2026 können PassagierInnen... -
Austrian Airlines führt kostenloses Highspeed-Internet ein
Im Zuge der konzernweiten Einführung...
