| news | schiff
Kreuzfahrt Guide Award: Hapag-Lloyd doppelt ausgezeichnet
Im Rahmen des Kreuzfahrt Kongresses 2015 wurden gleich zwei Schiffe von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten prämiert.
Die Europa 2 erhielt die Auszeichnung als „bestes Schiff“ in der Kategorie „Gastronomie“ und das Expeditionsschiff Hanseatic wurde für das „beste Routing“ ausgezeichnet. Eine zehnköpfige Experten-Jury sowie die Autoren des Kreuzfahrt Guide 2016 ermittelten die Sieger der diesjährigen Kreuzfahrt Guide Awards.
„Als Hamburger Traditionsunternehmen sind wir sehr stolz auf diese Auszeichnungen, besonders im Hinblick auf das Jubiläumsjahr „125 Jahre Kreuzfahrten“ 2016. Sowohl die Gastronomie als auch das besondere Routing sind unsere Aushängeschilder und der Grundstein unserer DNA. Ohne die großartige Arbeit, die unsere Crew an Land und an Bord täglich für unsere Gäste leistet, wäre dies nicht möglich“, freut sich Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.
Einige Juroren bezeichnen das französische Restaurant „Tarragon“ als das beste Restaurant auf See. Auch lobte die Jury die umfassende Weinauswahl als eine der größten auf einem Kreuzfahrtschiff. (red)
hapag-lloyd, hapag-lloyd kreuzfahrten, kreuzfahrten, cruise night, kreuzfahrt kongress, award, gewinner, kreuzfahrt guide award
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
MSC stellt neue Sommer-Routen 2026 im östlichen Mittelmeer vor
MSC Cruises erweitert das Angebot... -
Mekong Star: Neues Premium-Schiff von Lernidee gestartet
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat... -
Protagonisti del Mare 2025 - Costa ehrt Top-Vertriebspartner
Für die 30. Ausgabe von... -
AIDA: Buchungsstart für Weltreise 2027 mit AIDAdiva
144 Tage, sechs Kontinente und...
