| news | flug
Lufthansa: Streik geht weiter
Auch heute wird wieder gestreikt: betroffen sind rund 100.000 Passagiere und auch 22 Flüge in Österreich fallen aus.
Am Flughafen Wien fallen am Mittwoch sieben Lufthansa-Flüge (jeweils hin und zurück) aus und in Graz vier. Linz, Salzburg und Innsbruck sind nicht betroffen. In Deutschland werden die Flughäfen Frankfurt, München und Düsseldorf bestreikt. Vor dem Arbeitsgericht in Darmstadt ist man gestern Abend mit dem Antrag auf einstweilige Verfügung gescheitert, mit der Begründung, dass die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo das Streikziel hinreichend bestimmt habe.
In Düsseldorf wurde ebenfalls eine einstweilige Verfügung eingereicht. Hier erklärte das Arbeitsgericht den Streik am dortigen Airport für rechtswidrig. Allerdings bezog sich die Entscheidung nur auf den Standort Düsseldorf und nur auf den Dienstag. Lufthansa legte daraufhin in Düsseldorf einen weiteren Antrag auf eine einstweilige Verfügung nach, der die Streikdrohung bis einschließlich Freitag umfasst. (apa/red)
lufthansa, streik, kabinenpersonal, gewerkschaft, ufo
Autor/in:
                            
                                
                                    Klaudia Wagner
                                
                            
                            
                            Redakteurin / Senior Editor
                        
                        Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                 3 November 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    
Air Astana tritt IATA-Umweltprogramm IEnvA bei
Die kasachische Fluggesellschaft intensiviert ihr... - 
    
Pilotengewerkschaft gibt Lufthansa mehr Zeit im Tarifstreit
Die Vereinigung Cockpit verzichtet vorerst... - 
    
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... - 
    
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... - 
    
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... 
