| news | flug» destination
Lufthansa fliegt ab April von München nach Teheran
Lufthansa bietet im kommenden Sommerflugplan wieder eine Nonstop-Verbindung zwischen München und Teheran: Ab dem 14. April 2016 geht es dreimal pro Woche mit einem Airbus A330-300 in die Hauptstadt des Iran.
Die Flüge mit der Nummer LH 602 starten um 22:10 Uhr in München und erreichen Teheran um 5:20 Uhr. Der A330-300 verfügt über die neueste Kabinenausstattung in vier Klassen – darunter auch die Premium Economy Class mit 21 Sitzplätzen. Der Hin- und Rückflug ist derzeit ab 429 Euro buchbar.
Teheran wurde ab München bereits von April 2004 bis zum Sommer 2006 angeflogen. Mit der neuen Verbindung ergänzt die Lufthansa Group ihr tägliches Angebot mit einer Boeing 747-400 ab Frankfurt. Außerdem fliegt Austrian Airlines mit einem Airbus A320 bis zu zweimal täglich ab Wien.
„Nach dem Abbau der Sanktionen und der damit verbundenen Wiederbelebung der Wirtschaftsbeziehungen erwarten wir für die Zukunft eine deutlich erhöhte Nachfrage im Geschäftsreiseverkehr. Gleichzeitig wird der Iran auch für Kulturreisende immer interessanter“, sagt Thomas Klühr, Mitglied des Lufthansa Passagevorstands Finanzen & Hub München.
(red)
lufthansa, münchen, flughafen münchen, teheran, iran, airbus a330-300, aua, austrian airlines
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Rax-Seilbahn startet in die Herbstsaison
Mit abwechslungsreichen Wanderangeboten, kulinarischen Highlights...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 37/38
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...