| news | schiff
MS Hanseatic wurde umgerüstet
Nach einem dreiwöchigen Werftaufenthalt verfügt die Hanseatic von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit umgerüsteten Stabilisatoren über eine umweltfreundliche Technologie.
Die Stabilisatoren werden nun mit umweltverträglichem Bio-Öl betrieben. Ebenso haben die beiden Hauptmaschinen des Schiffes eine Generalüberholung erfahren. Auch optisch gibt es Veränderungen: Ab sofort schmücken rund 240 Tier- und Naturaufnahmen des Hamburger Starfotografen Michael Poliza die Kabinen und die öffentlichen Bereiche, die dem Schiff noch mehr Expeditionscharakter verleihen sollen.
Diverse kleinere Arbeiten wie die Erneuerung zahlreicher Teppiche, der Umbau des Beratungsbereiches der Kreuzfahrtberatung oder auch die Modernisierung der Präsentationswände des Bordfotografen mit modernen Bildschirmen wurden während der Werftzeit durchgeführt.
Heute, am 21. Oktober, startet das Schiff eine zweiwöchige Reise von Bremerhaven nach Teneriffa. Auf dem Routenplan stehen Häfen wie Portsmouth, La Coruna, Leixoes, Lissabon, Portimao, Cadiz, Casablanca, Arrecife, Santa Cruz und San Sebastian. (red)
ms hanseatic, hapag-lloyd, kreuzfahrten. expeditionen, werft, lloyd werft, werftaufenthalt
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...