| news | veranstalter
Neckermann reloaded
Neckermann Reisen verordnet sich für die Sommersaison 2016 ein neues Erscheinungsbild.
Das neue Logo vereint den Neckermann-Schriftzug„Neckermann macht's möglich“ mit dem „Sunny Heart“, das seit 2013 das Symbol der gesamten Thomas Cook-Gruppe ist. Der neue Auftritt ist modern und frisch gestaltet und soll das Versprechen, einem breiten Spektrum von Gästen unvergessliche Urlaubserlebnisse zu unschlagbaren Preisen bieten zu können, untermauern.
„Die Vereinigung unserer wichtigsten Veranstaltermarke mit dem ,Sunny Heart‘ schlägt nun auch optisch den Bogen zwischen dem Markenversprechen von Neckermann Reisen und dem Potenzial der Thomas Cook Group, unseren Kunden weltweit differenzierte, maßgeschneiderte Urlaubserlebnisse zu bieten“, sagt Ioannis Afukatudis, Geschäftsführer Thomas Cook Austria. „Dies stärkt unseren Auftritt als Gruppe, indem Thomas Cook durchgängig im Bewusstsein der Kunden ist – von der Urlaubssuche über die Buchung, die Anreise und das Hotel bis nach ihrer Rückkehr. Gleichzeitig unterstreicht dieser Schritt die überragende strategische Bedeutung der traditionsreichen Marke Neckermann Reisen für die Unternehmensgruppe.“
In den neuen Sommerkatalogen, die Anfang November erscheinen, werden die Werte der Marke Neckermann Reisen durch neue Inhalte und Leistungsversprechen untermauert. Der Relaunch betrifft die Länder Österreich, Deutschland, Schweiz, Niederlanden, Polen, Tschechien und Ungarn um einen einheitlicheren Auftritt der Thomas Cook Group in den Zielgebieten zu gewährleisten. (red)
thomas cook, neckermann reisen, neckermann, markenrelaunch
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
26 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Dertour: Weko genehmigt Übernahme von Hotelplan
Die Schweizer Wettbewerbskommission hat der...Anex-Marken: Sommer 2026 ab sofort buchbar
Die Marken der Anex Gruppe...schauinsland-reisen lädt zu neuen Web-Seminaren ein
schauinsland-reisen kündigt zahlreiche neue Online-Schulungen...TUI Musement ermittelt die beliebtesten Wolkenkratzer
Eine neue Studie von TUI...DRV-Kongress: Pauschalreiserichtlinie und Politik im Fokus
Politische Rahmensetzung in unsicheren Zeiten,...