| news | karriere » hotel
Neuer Group Director of Sales bei Falkensteiner
Monika Sledz hat die Position des Group Director of Sales der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG inne. Eine ihrer wichtigsten Aufgaben ist der Ausbau der zentralen Verkaufsstruktur des Unternehmens.
Die 42-Jährige ist seit Mitte des Jahres in der Zentrale der FMTG in Wien als Group Director of Sales tätig. Die gebürtige Wienerin widmet sich der gruppenübergreifenden Sales-Strategie sowie der Weiterentwicklung des Europäischen Marktes.
Neben dem Abschluss ihres Fachhochschulstudiums „Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung“ startete Sledz‘ Karriere 1994 im ARCOTEL Hotel Wimberger bevor sie 1999 in das Sofitel Vienna Airport wechselte. Nach einer weiteren Station als Ass. General Manager & Sales Manager im Astron Hotel & Convention Center war sie ab 2002 in der NH Hotel Group unter anderem als Area Sales Manager Austria & Hungary und Director of Sales, Marketing & Communication für mehrere Länder zuständig.
Vor ihrem Schritt zu der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG verantwortete Sledz als Director of Sales Central Europe die Führung von 76 Mitarbeiter und 78 Hotels in acht Ländern (u.a. Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowakei und Tschechien). (red)
falkensteiner hotels und residences, falkensteiner michaeler tourism group
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor
Von Dezember 2025 bis März... -
Sani/Ikos Group: Verstärkte Präsenz in der DACH-Region
Mitte Oktober 2025 übernahm Francisco... -
Aldiana Club Naga Bay: Wo Wasser im Mittelpunkt steht
Stylisch, stilvoll und dezent: So... -
Oceania Cruises verabschiedet Daniela Rameil-Erdl
Nach über 30 Jahren in... -
"Whycations" prägen die Reisetrends 2026
Für deutsche UrlauberInnen stehen 2026...
