| news | technologie » veranstalter
Eurotours setzt auf Peakwork
Eurotours führt die Peakwork Player-Hub-Technologie für Produktions- und Distributions-Systeme ein.
Basis der erweiterten IT-Infrastruktur wird die Verwaltung der Hotel- und Unterkunftsangebote von Eurotours im Peakwork eigenen Inventory System Store. Über den dynamischen Hotel-Only Player, können weitere Bettenbanken angebunden werden, die bei Bedarf das eigene Produktportfolio ergänzen. Die Buchung erfolgt ebenso über die Buchungstechnologie und Infrastruktur von Peakwork.
Seit dem vergangenen Jahr liefert Eurotours die Angebotsdaten für den Vertrieb innerhalb des Player–Hub-Netzwerks. Travi Austria, Vertriebspartner von Peakwork in Österreich, hat die Integration der Unterkunftsdaten in Echtzeit mit Einzel-, Kinder- und Totalpreisen realisiert.
„Die Player-Technik ist die beste technologische Weiterentwicklung der vergangenen Jahre. Durch unsere guten Erfahrungen mit der Technologie schaffen wir die besten Voraussetzungen für einen zukunftsorientierten Vertrieb, um Eurotours langfristig strategisch zu stärken“, erklärt Helga Freund, Geschäftsführerin von Eurotours.
„Wir sind stolz darauf, dass Eurotours mit unserer Technologie die strategische Weiterentwicklung des Geschäfts plant. In der globalen Touristik ist das der richtige Weg“, so Ralf Usbeck, Vorstandsvorsitzender von Peakwork.
Eurotours ist Österreichs größte Incoming-Agentur sowie einer der größten Direkt-Reiseveranstalter Mitteleuropas. (red)
eurotours, incoming, peakwork, verkehrsbüro, player, hub, player-hub
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Prima Reisen legt exklusive Antarktis-Expedition für 2027 auf
Prima Reisen hat im Zuge... -
Silvester rund um den Globus
Weltweitwandern gibt Einblicke in unterschiedliche... -
Bentour Reisen baut Türkei-Angebot auf alle 81 Provinzen aus
Bentour Reisen erweitert sein Türkei-Portfolio... -
Mekong Star: Neues Premium-Schiff von Lernidee gestartet
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
