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Derpart setzt auf Technik
Derpart startet in Deutschland eine Pilotphase mit einem Touchscreen als Beratungs-Tool am Counter.
Der Touchscreen, eine Art überdimensionales Tablet mit Internetzugang, soll beim Verkaufsgespräch helfen und einen Schritt auf dem Weg zum „Reisebüro der Zukunft“ markieren.
„Mit solchen Technik-Elementen erweitern wir unsere Erlebniswelt Reisebüro zeitgemäß – und passen sie den Kundenbedürfnissen so weiter an“, so Aquilin Schömig, Derpart Geschäftsführer.
Für den Kunden können so Informationen im Gesprächsverlauf emotionalisiert werden, wie zum Beispiel die Vorführung virtueller Hotel- oder Schiffs-Rundgänge, die sonst nicht frei zugänglich sind.
„Wir haben positive Erfahrungen im Verkauf von Kreuzfahrten gemacht, weil wir nun viel detaillierter die Schiffe präsentieren können. So lassen sich etwa Kabinenarten besser darstellen und unterscheiden. Der virtuelle 360°-Blick in und aus einer Balkon-Kabine ist in dieser Größe einfach überzeugend, da die Verkaufsargumente für den Kunden quasi greifbar sind“, berichtet Werner Papendick, Reisebüroinhaber in Siegburg.
Der Einsatz weiterer Screens ist bereits geplant, wie beispielsweise im Derpart Reisebüro Papendick in Hennef ab Ende Oktober. (red)
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Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
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