| news | hotel» destination

Riu schließt Hotels in Tunesien

Drei Monate nach dem Anschlag eines Islamisten in Sousse schließt Riu vorläufig drei Hotels in Tunesien. 

Katrhin Limpel, Pressesprecherin TUI Österreich bestätigt diese Aussage. Betroffen seien die Hotelanlagen in Sousse, Hammamet und auf der Insel Djerba. Dort werde der Betrieb über die Wintersaison eingestellt.

Das Riu Imperial Marhaba, wo sich er traurige Vorfall ereignete, ist weiterhin in Betrieb. Insgesamt gibt es in Tunesien zehn Häuser der Marke. Sechs Hotels seien noch im Betrieb und eines ist wegen Umbauarbeiten geschlossen. Wie künftig mit diesen Anlagen verfahren werde, sei noch offen.

Das tunesische Tourismusministerium erklärte kürzlich, dass sich die Hotelgruppe ganz aus Tunesien zurückziehe. Allerdings wird diese Aussage von Riu relativiert. Derzeit spreche man mit den Eigentümern aller zehn Anlagen über den möglichen Weiterbetrieb, so eine Pressesprecherin. Es sei aber noch keine Entscheidung gefallen. (red)


  riu, tunesien, tui, anschlag, hotelschließung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.