| news | schiff
Deutscher Kreuzfahrtpreis 2016
Die „Quantum of the Seas“ der Reederei Royal Caribbean International wurde im Zug der „Seatrade Europe 2015“ mit dem Titel „Schiff des Jahres 2016“ ausgezeichnet.
Die begehrte Auszeichnung wird jährlich gemeinsam mit der Redaktion des Guides „Kreuzfahrtträume“ vergeben. „Mit der Quantum of the Seas haben wir uns für ein Schiff entschieden, das auf der Papenburger Meyer Werft gebaut wurde. Es ist die konsequente Weiterentwicklung des Konzeptes der Lifestyle-Areale, die Royal Caribbean erstmals auf der „Oasis of The Seas“ vorstellte, und punktet mit einem gastronomischen Angebot jenseits fester Tischzeiten“, so Oliver P. Mueller, Chefredakteur und Herausgeber der „Kreuzfahrtträume“. „Das Schiff setzt Maßstäbe in seinem Segment. Besonders die Entertainment-Lounge TWO70° und der „SeaPlex“-Sportkomplex sind herausragende Bereiche durch ihre variablen Nutzungsmöglichkeiten.” Die Quantum of the Seas überzeugt zudem mit einem Unterhaltungs- und Showprogramm auf höchstem Niveau.
Strahlende Gewinner
Weitere Preise wurden in den Kategorien Restaurant (Tarragon, Europa 2), Spa & Wellness (TUI Cruises), Familienfreundlichkeit (AIDA Cruises), Routenvielfalt (Silversea), Unterhaltung (TUI Cruises) und Produktinnovation (Cunard Line – Weltentdeckerreisen) sowie bestes Exklusivangebot (MSC Yacht Club) vergeben. Den Sonderpreis Fluss erhielt die Reederei Amadeus Flusskreuzfahrten, Hafen des Jahres ist Hamburg und die Destination 2016 Island. (red)
deutscher kreuzfahrtpreis, schiff, quantum of the seas
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...