| news | destination
Winteropening: WOW Glacier Love in Zell am See-Kaprun
Zum zweiten Mal findet das WOW Glacier Love powered by Fridge Festival in Zell am See-Kaprun statt, dieses Jahr vom 6. bis 8. November 2015.
Damit startet die Region als eine der Ersten in die neue Saison, unter anderem mit dem belgischen Nummer eins Musikproduzent Lost Frequencies („Reality“), Kyma, FYMS und Teemid. Ein Freestyle Contest, neue Winter Action Sport Games, eine Winter-Produkt-Expo sowie kostenfreie Ski- und Snowboardtests aller großen Wintersportmarken runden das Wochenende sportlich ab.
Early Bird Packages
Für Besucher gibt es sowohl komplette Festival Pakete mit Hotel, Festival- und Skipass als auch einzelne Festivalpässe zur Frühbuchung. Das WOW Regular Package für 179 EUR beinhaltet den Eintritt zu der WOW Festival Area, Shake da House Party und den WOW Parties in Kaprun sowie zwei Übernachtungen in einem 3-Sterne-Hotel inklusive Zwei-Tages-Skipass für das Kitzsteinhorn. Der Weekend Festival Pass für beide Abende ist für 59 EUR erhältlich.
Neue Bahnen, weitere Pisten
Im Winter 2015/16 eröffnen die neuen Bahnen „Gletscherjet 3“ (10er-Kabinen- und 8er-Sessel-Kombibahn) und „Gletscherjet 4“ (10er-Kabinenbahn)“ und bieten Wintersportlern mehr Komfort und freiere Gletscherpisten. 41 Pistenkilometer, drei Snowparks, fünf Freeride-Routen oder die„Black Mamba“, eine Piste mit 1.000m Länge und einer Steilheit von bis zu 63% locken die Wintersportler.
Weitere Informationen gibt es auf www.zellamsee-kaprun.com und www.wowglacierlove.at. (red)
zell am see, kaprun, winteropening, destinaion, wintersaison, skiopening, event
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Miami unter den Top 10 Sportstädten weltweit
Miami ist eine der weltweit...Venedig erhebt auch 2026 Eintrittsgebühr für TagestouristInnen
An 60 Tagen zwischen April...Visit Seattle präsentiert neue Kampagne "Mother Nature’s City"
Die US-Metropole Seattle verbindet urbanes...Südafrika: Neue Imagekampagne startet im DACH-Raum
Unter dem Titel „Finde, was...TalkenDER: Neue Podcastfolge von Dertour über Jamaika
In der neuen Podcastfolge dreht...