| news | flug
EL AL vor Kauf von 28 neuen Boeing 787
EL AL nimmt die umfassendste Flottenerneuerung in der Unternehmensgeschichte in Angriff: Israels nationale Fluglinie verhandelt mit dem Flugzeughersteller Boeing über Erwerb und Leasing von 15 neuen Flugzeugen der Typen „Dreamliner“ 787-8 und 787-9.
Zudem plant EL AL eine Kaufoption für 13 zusätzliche Maschinen. Das erste Flugzeug wird Mitte 2017 erwartet. Im Laufe der nächsten fünf Jahre sollen die neuen „Dreamliner“ die Boeing 747-400 und Boeing 767 in der Flotte von EL AL ersetzen und unter anderem auf den Flügen nach New York, Boston, Toronto, Beijing, Mumbai und Südafrika zum Einsatz kommen.
„Dieser Schritt dürfte ein großer Durchbruch bei der Optimierung unseres Streckennetzes, Kundenservices und Flugerlebnisses sein. Der Dreamliner ist das innovativste Flugzeug der Welt und hat viele operative Vorteile – darunter ein effizienter Kraftstoffverbrauch sowie niedrige Wartungskosten. Wir werden damit unsere Position als führende Fluggesellschaft und erste Wahl für Reisen von und nach Israel auch weiterhin behaupten“, erklärt David Maimon, CEO von EL AL Israel Airlines.
(red)
el al, el al israel airlines, boeing, boeing 787, dreamliner, flugzeugkauf, flotte
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Klagenfurt: AUA fliegt im Winter wieder direkt nach Hamburg
Austrian Airlines bietet auch im...Air France und Groupe ADP: Neues System optimiert Umsteigeprozesse
Air France und Groupe ADP...Kostenpflichtiges Handgepäck: Airlines gegen Verbraucherschützer
Der Konflikt um kostenpflichtiges Handgepäck...Standortkrise: Airlines reduzieren Präsenz in Deutschland deutlich
Hohe staatliche Abgaben und verfehlte...ANA: Gratis-Internet an Bord internationaler Flüge
Japans größte Airline führt schrittweise...