| news | flug» destination
Bamako wird neues Emirates-Ziel in Afrika
Emirates fliegt ab 25. Oktober 2015 in die malische Hauptstadt Bamako.
Die Flüge werden viermal wöchentlich mit einem Zwischenstopp in Dakar (Senegal) mit einem Airbus A340-300 in einer Drei-Klassen-Konfiguration durchgeführt. Bamako ist die insgesamt 28. Destination von Emirates in Afrika und bindet den Kontinent noch stärker in das internationale Netzwerk von Emirates mit über 140 Destinationen auf sechs Kontinenten ein.
Emirates Sky Cargo bietet auf der Strecke zwischen Dubai und Bamako eine Frachtkapazität von rund 13 Tonnen pro Flug. Exportiert werden vor allem Pflanzenöle, Leder und frische Früchte, die wichtigsten Importgüter sind Webwaren, Maschinenteile, Arzneimittel und elektronische Ausstattung. (red)
emirates, bamako, mali, afrika, dubai, senegal, dakar, vereinigte arabische emirate, uae
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Eurotours startet Sommer-Charterflüge an die Ostsee
Der österreichische Reiseveranstalter erweitert das...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...