| news | flug » technologie
Interjet und Amadeus vereinbaren Full Content
Die mexikanische Fluggesellschaft Interjet und Amadeus haben eine Full-Content-Vereinbarung abgeschlossen, außerdem wird Interjet Amadeus Altéa Reservation einführen.
Interjet wird für alle Amadeus Nutzer weltweit das vollständige Angebot an Inlandsflügen und internationalen Strecken sowie die veröffentlichten Tarife buchbar machen. Reisebüros und Firmenkunden, die Amadeus nutzen, werden direkten Zugriff auf diese Informationen haben. Das erhöht die Markenbekanntheit in den Märkten, in denen die Präsenz bisher gering war.
Die Airline wird zudem Amadeus Altéa Reservation einführen. Sie ermöglicht es der Fluggesellschaft, die Buchungsprozesse der Reisebüros zu bedienen, den Betrieb effizienter zu gestalten und Verbindungen zu anderen Airlines zu schaffen – insgesamt also den Reisenden exzellenten Service zu bieten. Mit Amadeus Altéa Reservation wird Interjet auch die Chancen der starken Expansion und insbesondere der Partnerschaften mit anderen Airlines nutzen können. (red)
interjet, amadeus, full content, gds, reservierungssystem, altea
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter... -
Eurotours: Neue Flugverbindungen im Sommer 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
Blitzeis am Flughafen BER: Weiterhin kein Betrieb
Wegen Blitzeis können am Hauptstadtflughafen... -
Austrian Airlines startet Premium Eco-Aktion zum Valentinstag
Im Aktionszeitraum bis 14. Februar... -
Korean Air führt KI-Chatbot ein
Mit dem „Korean Air AI...
