| news | destination
Gletscherjet am Kitzsteinhorn ab kommendem Winter
Mit der neuen Bahnen-Achse „Gletscherjet 3+4“ wird das Wintersport- und Gletscher-Erlebnis am Kitzsteinhorn ab der Saison 2015/16 noch komfortabler.
Zusätzlich wird ab dem kommenden Winter Familien und Anfängern ein neues Übungsgelände auf schneesicheren 2.600m geboten. Im ersten Abschnitt bietet die Kombibahn Gletscherjet 3 die Wahl zwischen 8er-Sesseln und 10er-Kabinen. Von der Mittelstation auf 2.630m geht es mit dem Gletscherjet 4 in 10er-Kabinen weiter, die knapp 60 Meter über den Gletscherpisten schwebend einmalige Ausblicke in den Nationalpark Hohe Tauern bietet. Des Weiteren wurden auch Schlepplifte neu positioniert, so sind die Pisten dank der neu positionierten Gletscherlifte freier und weiter.
Ganzjahresdestination
Mit der Gipfelwelt 3.000 positioniert sich das Kitzsteinhorn als Ganzjahres-Ausflugsziel im Alpenraum. Mit den neuen Bahnen und dem neuen „Barbara-Stollen“, der die Bergstation Gletscherjet 4 mit dem Gletscher Shuttle verbindet, ergibt sich eine „Gletscher-Rundreise“ rund um die Gipfelwelt 3.000. Die neue Bahnen-Achse Gletscherjet 3+4 geht Mitte Oktober 2015 in Betrieb, fast auf den Tag genau vor 50 Jahren wurde der erste Gast mit einer Seilbahn auf das Kitzsteinhorn transportiert. (red)
salzburg, kaprun, kitzsteinhorn, ganzjahresziel, schilift, gletscherjet
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas... -
DRV begrüßt neue nationale Tourismusstrategie
Der DRV sieht in der... -
Angola als Gastland auf der ITB Berlin 2026
Angola tritt 2026 als offizielles...
