| news | veranstalter
Vtours reduziert Anzahlung für Pauschalreisen
Der deutsche Reiseveranstalter Vtours ändert die Anzahlungshöhe für Neubuchungen ab 1. Juli 2015 grundsätzlich auf 20%.
Bisher galt eine Anzahlung in Höhe von 20% nur für erdgebundene Reisen. Bei Pauschalreisen waren bisher 30% des Reisepreises als Anzahlung fällig. Allerdings gab es im Dezember 2014 ein BGH-Urteil, wonach eine Anzahlung nur in Ausnahmefällen 20% überschreiten dürfe. (red)
„Ich begrüße, dass durch das BGH-Urteil klare Vorgaben für die Branche gemacht wurden. Eine positive Entwicklung sehe ich allerdings nur, wenn sich alle daran halten“, sagt Achim Schneider, Geschäftsführer von Vtours.
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Kneissl Touristik: Facettenreiche Afrika-Reisen von Nord bis Süd
Kneissl Touristik bietet für die...Prima Reisen präsentiert Winterprogramm für Island
Prima Reisen bietet vier Island-Rundreisen...schauinsland-reisen: Sommer-Roadshow durch Österreich
Neue Ziele, frische Ideen und...G Adventures: Rekordjahr mit starkem Wachstum aus DACH
Mit zwei neuen Reisearten, starker...Troll Tours: Buchungswettbewerb für Havila Voyages
Reisebüros, die bis 15. November...