| news | destination

Tote bei Anschlag in Tunesien

Heute (26. Juni) wurden bei einem Angriff auf ein Touristenhotel in Tunesien nach offiziellen Angaben mehrere Menschen getötet und verletzt worden.

Die staatliche Nachrichtenagentur Tap sowie das Staatsfernsehen berichteten unter Berufung auf das Innenministerium, dass das Gebäude in Sousse von bewaffneten „Terroristen“ überfallen worden sei. Dabei habe es einen Schusswechsel zwischen den Angreifern und Sicherheitskräften gegeben.

Eine genaue Zahl der Toten wurde zunächst nicht bekannt. Erst im März waren in Tunesien bei einem Terrorangriff auf das berühmte Bardo-Museum in der Hauptstadt mehr als 20 Menschen getötet worden. (red)


  tunesien, anschlag, terror, sousse


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.