| news | schiff
Metropolitan Touring präsentiert Santa Cruz II
Metropolitan Touring, Incoming-Partner aus Ecuador für deutsche Reiseveranstalter, präsentiert sein neues Expeditionsschiff Santa Cruz II.
Am 1. Oktober 2015 geht das 50-Kabinen-Schiff auf Jungfernfahrt und wurde, um der nachhaltigen Unternehmensphilosophie gerecht zu werden mit neuesten Technologien ausgestattet. Damit soll das empfindliche Ökosystem der Galápagos-Inseln geschützt und die Biodiversität zu bewahrt werden. Die Santa Cruz II hat insgesamt fünf Decks mit modernem Interieur und bietet Platz für 90 Gäste. Buchbar sind Einzel-, Doppel- oder Dreibettkabinen und auch drei „Darwin-Suiten“ mit doppelten Panorama-Fenstern, kostenlosen Getränken und exklusivem Service sowie einem eigenem Tablet auf dem Zimmer. Gäste der Suiten erhalten zusätzlich einen Galápagos-Bildband und haben bei An- und Abreise Zutritt zur VIP-Lounge auf dem Flughafen der Galápagos-Inseln. Für Unterhaltung an Bord sorgen eine Lounge-Bar, eine Bibliothek, ein Fitnessstudio und zwei Whirlpools mit Meerblick.
Auf vier-, fünf- oder neuntägigen Routen geht es in den Norden, Osten und Westen der Galápagos-Inseln. Alle vom Nationalpark erlaubten Aktivitäten an Land bei Exkursionen und Wanderungen und auf dem Wasser in Kajaks, auf dem Glasbodenschiff oder beim Schnorcheln mit Seelöwen werden angeboten. Die Kreuzfahrten werden durch Reiseveranstalter und Südamerika-Spezialisten im deutschsprachigen Raum verkauft. (red)
santa cruz II, galapagos inseln, kreuzfahrt, expedition, expeditionskreuzfahrten, metropolitan touring
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...