| news | flug
TAP: Codeshare mit Copa Airlines
Das Codeshare-Abkommen zwischen TAP Portugal und Copa Airlines verbessert die Verbindungen zwischen Europa und Lateinamerika.
Passagiere von TAP Portugal können künftig über das Drehkreuz von Copa Airlines in Panama über 50 Destinationen in Lateinamerika und in der Karibik schneller und unkomplizierter erreichen. Passagiere von Copa Airlines haben umgekehrt über das Drehkreuz Lissabon erleichterten Zugang zu zahlreichen europäischen Zielen.
Im ersten Schritt werden die Copa Airlines-Flüge zwischen Panama und Bogotá und zu anderen Zielen in Kolumbien (Barranquilla, Medellín, Cali und Cartagena) im Codeshare-Verfahren durchgeführt, im Gegenzug sind die Flüge von TAP Portugal zwischen Lissabon und Panama City auch unter Copa Airlines-Flugnummer buchbar. Eine kontinuierliche Ausweitung für weitere Verbindungen im mittel- und südamerikanischen Markt ist geplant. (red)
tap portugal, copa airlines, panama, codeshare
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
