| news | veranstalter» vertrieb

Geo Reisen eröffnet Reisebüro

Geo Reisen ergänzt Veranstalter mit eigenem Reisebüro in Salzburg.

Für ihn ist es eigentlich eine Wiedereröffnung, wie Patrik Weitzer, Geschäftsführer für RV Touristik, Prima Tours und Geo Reisen, im Gespräch mit tip-online verrät.

Der Standort der ersten Filiale des Veranstalters, der seit seinem Neustart im Dezember 2011 im Eigentum der Raiffeisen- und Volksbanken Touristik GmbH ist, befindet sich nämlich in der Alpenstraße, wo schon „Geo alt“ 2003 das erste Reisebüro eröffnet hat.

Laut Weitzer gab es bereits Pläne, wieder ein Reisebüro zu eröffnen, allerdings ging jetzt alles schneller als gedacht:

„Als die TUI das Büro geschlossen hat, haben wir sofort zugeschlagen. Wir glauben generell an Reisebüros und speziell an den Standort.“

Weitzer will mit einem völlig neuen Konzept, dem Reisebüro 2.0, an den Start gehen. Die modern und chic eingerichtete Filiale soll eine Wohlfühlatmosphäre ausstrahlen, „eigentlich ist es ein Reiseveranstalter in einem Reisebüro.“

Bei den Mitarbeitern setzt er voll und ganz auf bestens ausgebildete Reiseverkäufer, die ihr Handwerk verstehen. Ihm sei wichtig, dass sie sehr frei und lösungsorientiert arbeiten.

„Der anspruchsvolle Kunde geht zum Tischler und nicht zum IKEA und wir sind die Tischlerei. Dafür haben wir uns die besten Mitarbeiter geholt“, zieht Weitzer den anschaulichen Vergleich.

Weitere Filialen seien für ihn denkbar, allerdings will er „nachhaltig und gesund“ wachsen. Details zum neuen Reisebüro sollen in Kürze folgen. (red)


  geo reisen, reisebüro, filiale, salzburg, veranstalter, reiseverkäufer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen




Touristiknews des Tages
28 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.