| news | veranstalter » produkt
Thomas Cook: Livechat mit der Reiseleitung
Thomas Cook bietet seinen Urlaubern ab sofort noch einen Kanal, um mit der Reiseleitung zu kommunizieren: den Livechat und Facebook.
Damit stehen neben Whats App, Skype, SMS, E-Mail und Telefon wieder neue Kanäle im sogenannten Connected Service zur Verfügung, der letztes Jahr vom Veranstalter (Neckermann Reisen, Thomas Cook, Bucher Last Minute, Öger Tours und Air Marin) zusätzlich zu der persönlichen Reiseleitung eingeführt wurde.
Gefragte Serviceleistung
70.000 Anrufe und 25.000 Anfragen per SMS und Whats App erreichten die Reiseleiter allein in der Sommersaison 2014. Gäste können damit beispielsweise Restaurant- und Bar-Tipps erfragen, Hilfe bei verlorengegangenen Reiseunterlagen bekommen oder auch Ausflüge.
Im Connected Service-Team arbeiten insgesamt 50 Mitarbeiter. Der Service steht derzeit in Spanien, in der Türkei, in Portugal, in Griechenland sowie auf Zypern zur Verfügung. (red)
thomas cook, social media, connected service, livechat, facebook, whats app, skype, sms
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhomberg Reisen schaltet alle Ziele für 2026 frei
Rhomberg Reisen macht alle Urlaubsziele... -
TUI startet Familienoffensive für Sommer 2026
TUI stellt für den Sommer... -
Früher Saisonstart: Springer Reisen erweitert 2026 das Paros-Angebot
Springer Reisen erweitert 2026 das... -
Luxusreisen im Wandel: airtours setzt auf Individualität und Tiefe
Für 2026 plant airtours, das... -
Botros Tours: Neues Kairo-Angebot mit Besuch des GEM
Botros Tours bietet ein neues...
