| news | schiff
Costa engagiert sich sozial
Gemeinsam mit der „Gemeinschaft von Sant’Egidio“ hat die Costa Crociere Foundation mit dem Projekt „Housing the Homeless“ sechs Wohnungen in Genua renoviert.
Das Projekt „Housing the Homeless“ wurde im Herbst 2014 ins Leben gerufen und mit der Aktion konnte zwölf Obdachlosen, darunter einer Familie mit Kindern, der soziale Wiedereinstieg erleichtert werden. Für die Bewohner sollen auch in Zukunft weitere Maßnahmen getroffen werden, um sie sozial und wirtschaftlich zu reintegrieren. Ein Betreuer bietet täglich psychologische und soziale Unterstützung an.
„Mit dem Projekt wollen wir schutzlosen Menschen helfen. Die Situation von Obdachlosen hat sich in den letzten Jahren vor allem durch die Wirtschaftskrise weiter verschlechtert. Durch ein festes Zuhause wollen wir ihnen Sicherheit und Stabilität vermitteln – wichtige Voraussetzungen, um ihre Lebenssituation zu verbessern und die soziale und wirtschaftliche Unabhängigkeit zurückzuerlangen“, erklärt Paola Girdinio von der Costa Crociere Foundation.
Costa Crociere betreibt mit weiteren Partnern verschiedene Projekte, um soziale und ökologische Probleme in den Gemeinden Italiens zu bekämpfen und Menschen eine Basis für eine bessere Zukunft zu geben. (red)
costa, costa crociere, sozialengagement, housing the homeless, projekte
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC Cruises stellt Reisetrends für 2026 vor
‚Kidfluencer‘ und ‚Quietcation‘ – hinter... -
Celebrity Cruises: Wave-Aktion mit Preisvorteilen bis März 2026
Bis zum 2. März 2026... -
Oceania Cruises bietet bis zu 30% Ersparnis auf über 140 Reisen
Zwischen 11. Dezember 2025 und... -
Riverly kündigt neue Hausboote für die Saison 2026 an
Ab 2026 stehen mehrere neue... -
MSC Cruises erweitert Familienangebote auf Ocean Cay
Ab Jänner 2026 führt MSC...
