| news | schiff » technologie
MSC präsentiert virtuelle Schiffsrundgänge
MSC Kreuzfahrten hat zusammen mit Samsung ein innovatives Tool entwickelt, das virtuelle Rundgänge auf den Schiffen von MSC Cruises ermöglicht.
Die Präsentation dieser Technologie erfolgt auf der EXPO Mailand 2015, die am Freitag, den 1. Mai 2015, eröffnet wird. Mit dem Samsung Gear VR-Headset und einer speziell programmierten Software-Applikation können Interessierte viele Highlights einer MSC Kreuzfahrt virtuell erleben.
Während der virtuellen Tour spazieren die User durch sechs Bereiche auf dem Schiff, unter anderem Kabinen, Pool-Deck und Restaurants. Sie können sogar im Theater Platz nehmen und eine der spektakulären Shows ansehen. Dank der 360° Sensor-Technologie riechen die virtuellen Gäste sogar die Zutaten in den Restaurants wie frische Früchte, Rosmarin, Basilikum, frischgebackenes Brot oder Schokolade. Die EXPO endet am 31. Oktober 2015. (red)
msc, msc kreuzfahrten, samsung, virtuell, rundgang, expo, expo mailand 2015
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC Cruises: Zwei weitere Schiffe erhalten MSC Yacht Club
Die MSC Musica erhält Ende 2026... -
Swan Hellenic: Erste Expedition mit Walforschern
Im März 2026 startet eine... -
Explora Journeys stellt Explora III vor
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Reisemarke der... -
Celebrity River Cruises: Zehn weitere Schiffe & Buchungsstart für 2028
Celebrity River Cruises kündigt den... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der...
