| news | veranstalter» technologie
Rad + Reisen: bessere Buchbarkeit
Passend zum im Trend liegenden Aktiv-Reiseprodukt wurde das Design modernisiert sowie ein umfassender Online-Relaunch vollzogen.
Rad + Reisen habe mit dem Nürnberger Unternehmen TourOne Systems einen Spezialisten für Tourismus-Soft ware-Lösungen gefunden, der rasch und flexibel auf die Bedürfnisse des mittelständischen Radreiseveranstalters reagieren könne, meint Edgar Ginzler, Product & Sales.
Die Radreise-Branche boomt seit Jahren
Es habe sich abgezeichnet, dass neben der qualitativen Entwicklung des Portfolios, die Unterstützung von IT-Lösungen nötig werde, um sich weiterhin am Markt behaupten zu können. Mittels eines ganzheitlich Systems kann bei Rad + Reisen nun ein Großteil der täglichen Arbeiten wie Homepage/CMS, Buchungssystem/IBE sowie Kundendaten, Newsletter etc. über ein integriertes CRM-Modul erledigt werden.
Als größte Neuerung sieht Ginzler die Live-Buchbarkeit mittels IBE (Internet Booking Engine). Partner und Kunden kann somit künftig ein Online-Zugang sowie Live-Verfügbarkeiten bereitgestellt werden, Reservierungen laufen direkt ins System ein und werden zeitnah weiterverarbeitet, ist Ginzler stolz. Man sei zwar noch lange nicht am Ziel, ist aber für zukünftige Aufgaben und Projekte gerüstet. (red)
rad + reisen, radreisen, ibe, internetbuchung, online-auftritt, online relaunch, relaunch
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA: Gratis-Internet an Bord internationaler Flüge
Japans größte Airline führt schrittweise...Schmetterling Technology bietet neue XENA-Version
Schmetterling Technology präsentiert mit dem...DRV-Prognose: Pauschalreisen 2025 im Aufwind
Laut aktueller DRV-Prognose entwickelt sich...ÖAMTC: Tipps für Last-Minute-Reisen
KundInnen, die flexibel sind, können...Anex Gruppe behält Provisionsmodell bei
Die Anex-Gruppe setzt auf Kontinuität...