| news | schiff » destination
Berlin kreuzt im Roten Meer
FTI Cruises wird die Berlin zwischen Dezember 2015 und Februar 2016 im Roten Meer einsetzen.
Bei den einwöchigen Fahrten, die in Safaga starten und enden, sind die Häfen Aqaba, Sharm El Sheikh, Suez und Hurghada Teil des Routenverlaufs. Landausflüge führen unter anderem zu UNESCO-Weltkulturerbestätten wie den Tempelanlagen von Luxor und Karnak, oder in das Tal der Könige. In Jordanien locken die Felsenstadt Petra und das Wadi Rum und in Suez empfiehlt sich ein Besuch der Pyramiden von Gizeh. Die Kreuzfahrten sind ab 824 EUR pro Person in der Doppelkabine inklusive Flug ab Österreich, Deutschland und der Schweiz buchbar.
Ein Highlight sind die beiden Urlaubsarrangements von BigXtra mit 14-tägigen Reisen. Dabei wird eine Woche Badeurlaub in El Gouna mit einer Woche Kreuzfahrt kombiniert. Höhepunkt ist jeweils ein inkludiertes Club-Konzert des Schlagerstars Heino in El Gouna.
„Als ich eingeladen wurde, dieses Projekt zu unterstützen, habe ich sofort zugesagt. Es ist ein tolles Gefühl, dass ich meinen Teil dazu beitragen und Kindern in Entwicklungsländern eine Zukunft schenken kann“, betont der Schlagerstar Heino.
Die Erlöse beider Reisen gehen an die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP, die zum Bau einer Schule in Namibia für 250 Schüler verwendet werden. (red)
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 44/45
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor
Von Dezember 2025 bis März... -
TUI Care Foundation unterstützt Maya-Handwerkskunst in Mexiko
Ein neues Projekt der TUI... -
Texas im Herbst: Outdoor-Aktivitäten, Festivals und Events
Im Herbst zeigt sich Texas... -
AIDA Cruises: Winterreisen ab deutschen Häfen
AIDA Cruises stationiert in der...
