| news | schiff
Baubeginn der Seabourn Encore
Am 13. April erfolgte der erste Stahlschnitt und damit der offizielle Baubeginn der Seabourn Encore in der italienischen Fincantieri Werft.
Die Seabourn Encore ist eine Weiterentwicklung der drei Schwesterschiffe Seabourn Odyssee, Seabourn Sojourn und Seabourn Quest. Auch das neue Schiff soll den Passagieren möglichst viel Freiraum bieten, und das Verhältnis von nahezu 1:1 zwischen Passagieren und Belegschaft ermöglicht einen sehr persönlichen Service.
Mit einem zusätzlichen Deck und vergrößerten öffentlichen Bereichen finden 604 Gäste bei Doppelbelegung Platz. Geplant sind ausschließlich Suiten mit privater Veranda.
„Der erste Stahlschnitt bei der Seabourn Encore ist ein symbolträchtiger Moment für unsere Reederei und das Ultra-Luxus-Kreuzfahrtsegment insgesamt. Wir freuen uns sehr über den Baubeginn und die Erweiterung unserer Flotte“, freut sich Richard Meadows, Präsident Seabourn.
Die Seabourn Encore wird Ende 2016 fertig gestellt. Das nächste, die Seabourn Ovation, ist ebenfalls bereits bestellt und soll im Frühjahr 2018 ausgeliefert werden. Die Premierenfahrten 2016/17 sind bereits buchbar. (red)
seabourn, seabourn encore, schiffsneubau, werft, kreuzfahrt, fincantieri werft
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
28 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Hurtigruten verstärkt Team um neuen Sales Manager
Hurtigruten hat Frank Wegener als... -
AIDA startet Black Friday Sale 2025
Vom 27. November bis 1.... -
AIDAsol Weltreise 2026: Teilstrecken jetzt buchbar
AIDA bietet ab sofort sieben... -
Costa Serena: Zwei neue Asien-Routen für 2026
Costa Kreuzfahrten erweitert im kommenden... -
Hurtigruten startet Black-Friday-Angebot für die Nordkap-Linie
Hurtigruten bietet zum Black Friday...
