| news | schiff
Bow Line setzt auf kleine Schiffe
Bow Line Maritime GmbH, ein neuer Kreuzfahrt-Veranstalter aus Bremen, setzt speziell auf kleine Schiffe für maximal 50 Passagiere.
Die Routenpalette reicht von Bremerhaven bis zu den Galapagos Inseln. Mit Tagestörns auf den Segelschiffen „Mercedes“ und „Eldorado“ vor heimischen Küsten will Steffen Spiegel, Gründer und Geschäftsführer von Bow Line, Gruppen und Erst-Kreuzfahrer ansprechen.
Kleine Schiffe - große Erlebnisse
Der Dreimast-Segler „Running on Waves“ kreuzt exklusiv für den Veranstalter durch die griechische Inselwelt und die Karibik. Aufgrund eines Tiefgangs von nur drei Metern können ganz andere Küstenregionen und Inselgruppen erkundet werden. Mit dem Katamaran „Treasure of Galapagos“ steht vor allem die Naturerkundung der Galapagos-Inseln auf dem Plan. Und mit der „Lord of the Glens“ geht es zu den Küsten Schottlands inklusive der Flussmündungen.
Ein dreiköpfiges Agenturbetreuerteam ist für Österreich, Deutschland und die Schweiz zuständig. Der Name Bow Line heißt übersetzt Palstek und ist der bekannteste Knoten der Seefahrt - der „Festmacher“. (red)
bow line, kreuzfahrt, veranstalter, segelschiff
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
MSC stellt neue Sommer-Routen 2026 im östlichen Mittelmeer vor
MSC Cruises erweitert das Angebot... -
Mekong Star: Neues Premium-Schiff von Lernidee gestartet
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat... -
Protagonisti del Mare 2025 - Costa ehrt Top-Vertriebspartner
Für die 30. Ausgabe von... -
AIDA: Buchungsstart für Weltreise 2027 mit AIDAdiva
144 Tage, sechs Kontinente und...
