| news | reisebüro
Galileo und Worldspan gehen zusammen
Travelport Limited, die Muttergesellschaft der Travelport Gruppe, zu der auch Galileo gehört, verkündet die Übernahme von Worldspan, L.P.
Durch diesen 1,4 Milliarden Dollar Deal wird Travelport zu einem der größten Netzwerke von bekannten Reisemarken, Reisecontent und Services weltweit, wie TraviAustria, Vertreter von Galileo in Österreich, mitteilt.
Wir werden an der Weiterentwicklung und operativen Leistungsfähigkeit inklusive Sicherheit, Tarifgenauigkeit und einfache Handhabung arbeiten, und nutzen dabei das Wissen und die Erfahrung von Galileo und Worldspan, erklärt Jeff Clarke, Präsident und CEO von Travelport und Vorsitzender von Orbitz Worldwide. Galileo werde um die Online Distributionsplattform von Worldspan erweitert, Worldspan wiederum werde von Galileos Funktionen und dem großen Netzwerk an Partnern profitieren, so Gordon Wilson Präsident und CEO der Travelport GDS Devision.
Die Travelport GDS Abteilung beinhaltet künftig Galileo und Worldspan; Shepherd Systems, ein Experte in der Bereitstellung von Geschäfts- und Marketingdaten für die Reiseindustrie; AiRes, die nächste Generation serverbasierter IT Produkt-Serien für Fluglinien und Thor, ein System von Vertriebs- und Marketingservices speziell für Unternehmen rund um die Reiseindustrie. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MSC ruft zur Angabe von Gästekontaktdaten auf
Für eine reibungslose Kommunikation erinnert...MSC Agent Club: GewinnerInnen beim Formel-1-Grand Prix
Drei glückliche GewinnerInnen des MSC...PEP-Tarife von NCL - Stand 16. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Keine Orientreisen - AIDA Cruises ändert Winterrouten 2025/26
Wegen der unsicheren Lage im...Ponant: Buchungsstart für Sommer 2027
Die französische Reederei gibt den...