| news | schiff» katalog

MS Bremen & MS Hanseatic: Premieren und Klassiker

Die Hanseatic und die Bremen bieten auch in der neuen Saison spannende Expeditionen zu exotischen Zielen: Als Besonderheit locken u. a. die Nordostpassage von Norwegen nach Alaska, vier Spitzbergenumrundungen, eine Halbumrundung der Antarktis von Südamerika nach Neuseeland oder auch die Premierenreise “Kurs Nordpol”.

Zudem können Passagiere mit den Expeditionsschiffen der höchsten Eisklasse die Eiswelten der Antarktis und Arktis erleben. Die beliebten Reisen auf dem Amazonas und zu traumhaften Südseeinseln sind ebenfalls wieder im Programm.

Die Arktissaison beider Schiffe beginnt im Juli 2016. Eine außergewöhnliche Reise ist z.B. die Expedition Nordostpassage mit der Hanseatic im August/September 2016, die die Gäste auf den legendären Seeweg im Nordpolarmeer entlang der Nordküsten Asiens und Europas vom Weißen Meer bis zur Beringstraße führt. Zeitgleich begibt sich die Bremen auf die Expedition im Herzen der Nordwestpassage, auf der die faszinierende Landschaft und eine vielfältige Tierwelt locken. Zudem wagt die Hanseatic vier Spitzbergen-Umrundungen im Sommer 2016. Ein Höhepunkt des neuen Kataloges ist auch die selten angebotene Halbumrundung der Antarktis von Südamerika nach Neuseeland, auch Semicircumnavigation genannt, mit der Bremen. Zum ersten Mal begibt sich das Schiff auf den Kurs Nordpol, bei der die Bremen für 18 Tage die Eisküsten Grönlands und Kanadas soweit nördlich durch die Naresstraße fährt, wie es die Eislage erlaubt.

Premieren in warmen Gewässern

Neben den Reisen in polare Regionen nehmen die Bremen und die Hanseatic in der Saison 2015-2017 auch wieder Kurs auf den Amazonas. Jeweils zwei Amazonas-Expeditionen beider Schiffe finden 2016 statt, 2017 begibt sich die Hanseatic zweimal in die Amazonas-Region. Durch den geringen Tiefgang können die Expeditionsschiffe tiefer in den Dschungel des Amazonas vordringen als andere Schiffe und mit den Zodiacs erleben die Gäste auf den Fahrten und Anlandungen die exotische Tierwelt. Im Fahrplan der Hanseatic finden sich in der neuen Saison zudem Premierenhäfen in warmen Gewässern wie Malapascua auf den Philippinen oder Wera Village/Sumbawa in Indonesien. Ein Höhepunkt ist ebenfalls die Expedition Salomoninseln und Papua-Neuguinea, auf der sich die Bremen im April 2017 in eine der schönsten Pazifik-Regionen begibt.

Expeditionen in Europa

Weniger warm, aber nicht weniger beeindruckend und mit einer kürzeren Flugzeit zu erreichen, sind die Reisen in heimischere Gefilde. So z.B. die Reise in den Nordatlantik, auf der die Gäste der Bremen das wilde Schottland und die Hebriden kennenlernen können. Die Hansatic geht im Juni 2016 auf eine Gartenreise nach Großbritannien. Auf dieser Reise von Hamburg nach England, Schottland, Irland und zurück dreht sich alles um die Kunst, Architektur und Gartenanlagen des historischen Großbritanniens.

Reisen für junge Entdecker

Die „Reisen für junge Entdecker” finden in der Ferienzeit statt und richten sich an Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren. In dieser Saison führen sie mit der Hanseatic in die Antarktis sowie rund um Spitzbergen und mit der Bremen in die grönländische Arktis. (red)


  hapag-lloyd, hapag-lloyd kreuzfahrten, ms hanseatic, ms bremen, hanseatic, bremen, antarktis, arktis, expeditionskreuzfahrten, expeditionsschiff


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.