| news | veranstalter

Blaguss: neue Beteiligung

Die Blaguss Unternehmensgruppe beteiligt sich mehrheitlich am Salzburger Transportunternehmen Schweighofer & Zöhrer.

Die strategische Partnerschaft mit Blaguss wurde möglich, da der Familie Zöhrer eine familiäre Nachfolge fehlt und deshalb ein Unternehmen gesucht wurde, welches nach einer geregelten Übergabe Arbeitsplätze und den Standort sichert und weiterführt.

„Wir sind stolz, das modernste und dynamischste Bus- und Reiseunternehmen Österreichs für unsere gemeinsame Zukunft gewonnen zu haben. Gemeinsam werden wir eine neue Qualität in der Region Salzburg einführen und das Unternehmen weiterentwickeln“, so Gerhard Zöhrer. Geschäftsführer.
„Mit Schweighofer & Zöhrer können wir unsere Leistungen und Services Richtung Westösterreich ausbauen. Der Wunsch einen Standort in Salzburg zu haben, ist nun endlich erfüllt und wir freuen uns auf den Markt Salzburg“, so Mag. (FH) Paul Blaguss, geschäftsführender Gesellschafter der Blaguss Gruppe.

Die Marke und Identität des Salzburger Unternehmens bleiben erhalten. Mittelfristig soll der Standort weiter ausgebaut werden. Schwerpunkte der Firmengruppe im Salzburger Raum werden der Charterverkehr, der touristische Gelegenheitsverkehr, der Betrieb im lokalen und Fernlinienverkehr, und der gesamte Ausbau der unterschiedlichen Geschäftsfelder sein. Eine Modernisierung des Fuhrparkes ist ebenso geplant wie Ausbildungsschwerpunkte und Qualifizierungsmaßnahmen bei den Lenkern. (red)


  blaguss, beteiligung, transport, transportunternehmen, standort


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.