| news | schiff» produkt
Holland America Line: Alaska ab Mai
Holland America Line startet mit insgesamt sieben Schiffen im Mai in die Alaska-Saison 2015.
Bis September stehen 124 Kreuzfahrten mit mehr als 250 verschiedene Exkursionen auf dem Programm.
„Mit 68 Jahren Erfahrung in diesem besonderen Fahrgebiet sind wir der führende Anbieter für Alaska-Reisen und bekannt dafür, dass wir unseren Gästen das beste von Alaska und dem Yukon Gebiet zeigen“, sagt Orlando Ashford, Präsident von Holland America Line.
Bei den „Land&Sea Journeys“ kommt werden verschiedene Kreuzfahrtangebote mit mehrtägigen Aufenthalten im Denali Nationalpark kombiniert. Die Reederei hat dazu eigens ein Hotel, das McKinley Chalet am Nenana Fluss, im Denali Nationalpark erworben.
Zu den besonderen Touren zählen auch die "Sip und Savor" Kreuzfahrten, bei denen regionale Gastköche und Winzer Alaska kulinarisch interpretieren sowie die „Glacier Bay“ Fahrten, bei denen die Kultur und Geschichte Alaskas im Mittelpunkt stehen. Einheimische Dolmetscher des Tlingit Volkes aus Südostalaska kommen an Bord und geben Einblicke in Sprache, Kultur und Traditionen ihres Stammes. Nationalpark-Ranger des Klondike Gold Rush National Historic Park informieren die Kreuzfahrtgäste über den Klondike und weitere Nationalparks entlang der Route.
Bei den 14tägigen Alaska-Rundreisen mit der MS Statendam bekommt man sozusagen ein „Best of Alaska“. Ab und bis Seattle sind alle wichtigen Stationen wie Icy Strait Point, Homer, Kodiak, Ketchikan und Juneau Teil der Route und Panoramafahrten entlang des Hubbert-Gletschers und im Tracy Arm im Verlauf eingeplant. (red)
holland america line, alaska, kreuzfahrten, saison 2015
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...