| news | flug» flughafen
Turkish Airlines: Flüge ab Graz fix
Am 22. Juni 2015 startet Turkish Airlines die Linienverbindung zwischen Graz und Istanbul.
Die neue Flugverbindung wird viermal pro Woche, jeweils montags, mittwochs, donnerstags und samstags angeboten und ist ab sofort buchbar. Der Flieger verlässt Istanbul jeweils um 13:30 Uhr und landet in der steirischen Hauptstadt um 14:45 Uhr. Retour geht es ab 15:40, um in der türkischen Metropole um 18:45 Uhr wieder zu landen.
„Nach Wien und Salzburg eröffnen wir in Österreich mit Graz die dritte Destination und führen unseren stetigen Wachstumskurs fort. Mit den Graz Flügen haben unsere Gäste nun auch die Möglichkeit direkt aus der schönen Steiermark abzuheben. Wir laden Sie alle herzlich ein mit uns die Welt zu entdecken und wünschen allen Passagieren die unseren Service in Anspruch nehmen einen angenehmen Flug", so Yusuf Kurt, General Manager Turkish Airlines.
„Der erfolgreiche Abschluss mit Turkish Airlines nach intensiven zweijährigen Verhandlungen ist ein Meilenstein für die Steiermark. Die umfassende Erreichbarkeit ist essentiell für einen Wirtschaftsstandort. Durch die direkte Anbindung an den Hub Istanbul öffnet sich ein Tor in neue Märkte. Davon profitieren die exportorientierten steirischen Unternehmen und in Folge auch zahlreiche Zulieferbetriebe“, freut sich Landesrat Mag. Dr. Christian Buchmann.
DI Wolfgang Malik, Vorstandsvorsitzender der Holding Graz und Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer der Flughafen Graz Betriebs GmbH. sind erleichtert, dass nach den langen Verhandlungen die neue Verbindung noch vor Beginn der Schulferienzeit eingeführt werden kann. (red)
turkish airlines, flughafen graz, flugverbindung
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nahost-Konflikt: Airlines leiten zahlreiche Flüge um
Nach dem israelischen Angriff auf...SITA: Weniger fehlgeleitetes Gepäck trotz Rekordaufkommen
Während der weltweite Luftverkehr im...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...LH Group & ITA Airways: Codeshare jetzt auch auf der Langstrecke
Ab 1. Juli 2025 können...Air France-KLM feiert 20 Jahre Flying Blue
Das Treueprogramm Flying Blue feiert...