| news | flug» destination
Lufthansa-Streik auf Donnerstag ausgeweitet
Die Vereinigung Cockpit hat angekündigt, den Streik bei der Lufthansa auszuweiten.
Nach Bestreikung der Kurz- und Mittelstrecke am heutigen Mittwoch soll am Donnerstag, 18. März, die Arbeit auch auf Langstrecke und Cargo der Lufthansa niedergelegt werden.
„Nachdem schon die gestrige Streikankündigung der VC jeglicher Verhältnismäßigkeit entbehrt hatte, ist diese zusätzliche Streikankündigung vollends unverständlich. Anstatt an tragfähigen Lösungen für die Zukunft zu arbeiten, fügt die VC nun weltweit den Kunden der Lufthansa Schaden zu“, betont die Lufthansa in einer Aussendung.
Die Kurz- und Mittelstreckenflüge sollen am Donnerstag wieder planmäßig durchgeführt werden. Vom Streik auf Langstrecke und Cargo sind nur LH-Flüge, nicht aber die von Swiss und Austrian betroffen. Ein Sonderflugplan mit weiteren Details steht auf www.LH.com für den gesamten Streikzeitraum zur Verfügung.
„Es ist unverantwortlich für die Durchsetzung der Privilegien von gerade mal 5.400 der 120.000 Mitarbeiter des Unternehmens jede Form von Verhandlungen zu verweigern“, appelliert die Lufthansa an die Streikenden zur Wiederaufnahme der Gespräche. (red.)
Lufthansa, Vereinigung Cockpit, Streik
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...Brand USA: Neuigkeiten & Reisetipps rund um Freizeitparks
Brand USA stellt aktuelle Entwicklungen...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Eurotours startet Sommer-Charterflüge an die Ostsee
Der österreichische Reiseveranstalter erweitert das...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...