| news | destination
Henan: Internetauftritt in deutscher Sprache
Die chinesische Provinz Henan hat nun auch eine offizielle, deutschsprachige Webpräsenz.
Das Ziel ist, Henan als Wiege der chinesischen Kultur im deutschsprachigen Raum bekannter zu machen und mehr Touristen für die Provinz der Shaolin Mönche und der ersten chinesischen Schriftzeichen zu begeistern.
Die Webseite http://www.chinatours.de/henan-entdecken/ ist in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Reiseveranstalter China Tours entstanden. Mit dem bereitgestellten Informationsangebot soll interessierten Reisenden der Einstieg in die Provinz, die jahrtausendelang das herrschaftliche Zentrum Chinas bildete, erleichtert werden. Neben der kulturellen Bedeutung spielt der Bergtourismus, aufgrund der außergewöhnlich schönen Landschaften der Provinz, eine immer größere Rolle.
Henan wird auch als die Wiege der chinesischen Kultur bezeichnet. 19 Dynastien hatten hier ihren Hauptsitz und die ersten chinesischen Schriftzeichen wurden in Anyang im Norden der Provinz gefunden. Auch die weltberühmten Shaolin-Mönche stammen aus dieser Provinz und ihr Kloster ist eine attraktive Sehenswürdigkeit. Eine weitere touristische Sehenswürdigkeit sind die Longmen Grotten bei Luoyang, welche im Jahr 2000 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt worden. (red)
henan, china, online-auftritt, website, china tours
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Aviareps Österreich ernennt Dragica Gačić zur General Managerin
Aviareps, der weltweit führende Repräsentant...Brand USA: Neuigkeiten & Reisetipps rund um Freizeitparks
Brand USA stellt aktuelle Entwicklungen...Eurotours startet Sommer-Charterflüge an die Ostsee
Der österreichische Reiseveranstalter erweitert das...Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...