| news | flug

Briten kaufen Welcome Air

Der britische Investor Kevin Walls wird 100% Eigentümer der Innsbrucker Welcome Air.

Die Fluglinie ist auch zu 95% Eigentümerin der "Tyrol Air Ambulance". Die Anteile wurden von der Schweizer "Remi Finanz- und Verwaltungs AG" an die "WLC Finance" verkauft. Der ÖAMTC bleibt weiterhin mit 5% an der Tyrol Air Ambulance beteiligt.

Das Ziel von Walls sei, die 2013 eingeschlagene Neuorientierung zu schärfen und weiter zu wachsen. Die Tyrol Air Ambulance habe das Potenzial, eine zukunftsträchtige Rolle im Bereich der Flugambulanz zu spielen. Die dafür erforderlichen Voraussetzungen sollen geschaffen werden. Mit der Welcome Air plant Walls auch weiterhin Wet-Lease-Flüge, bei der im Auftrag großer Airlines geflogen wird.

 

Trotz der Reduzierung der Tyrol Air Ambulance-Flotte um ein Flugzeug konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr eine Steigerung des Flugstunden-Volumens um 5% erreicht werden. Betrieben werden vier Maschinen bei Tyrol Air Ambulance und zwei bei der Welcome Air. Beide Unternehmen verfügen über 90 Mitarbeiter.

Tyrol Air Ambulance konnte 2013 einen Vorsteuergewinn (EGT) von 807.000 EUR erwirtschaften. 2012 kämpfte sie noch mit einem Verlust von 3,4 Mio. EUR. Zu Welcome Air wurden keine Bilanzzahlen genannt. (apa/red)


  tyrol air ambulance, welcome air, übernahme, investor, eigentümer, fluglinie


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.