| news | hotel

Marriott übernimmt Delta Hotels

Marriott International, Inc. hat ein verbindliches Abkommen unterzeichnet, in dem der Konzern die Marke Delta Hotels and Resorts erwirbt.

Der Kaufpreis beträgt 168 Mio. kanadische Dollar für die Hotels, inklusive dem damit verbundenen Management- und Franchise-Geschäft sowie den damit verbundenen gewerblichen Schutz- und Urheberrechten.

Die Marke Delta umfasst insgesamt 38 Häuser mit 10.000 Zimmern in mehr als 30 kanadischen Städten. Mit der Übernahme vergrößert sich das Angebot von Marriott in Kanada auf über 120 Hotels und 27.000 Zimmer.

„Delta verfügt über ein eindrucksvolles Portfolio an Hotels, die kanadaweit zu den beliebtesten zählen. Mit dieser Übernahme setzen wir unsere Markenexpansion fort und wachsen auch in attraktiven Regionen außerhalb der USA. Durch die Kombination der starken Delta-Marke mit Marriotts Expertise im Bereich Entwicklung beschleunigt sich das Wachstum der Marke in Kanada und anderen Märkten rund um den Globus“, so Arne Sorenson, Präsident und CEO bei Marriott International.

Nach Stabilisierung und Umsetzung ausgewählter operativer Synergien soll laut Marriott der Kaufpreis rund das Zehnfache des Jahresgewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betragen. (red)


  marriott, delta, hotelübernahme, expansion, kanada, portfolio


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.