| news | karriere» flug
Ines Waschl neue Austrian Verkaufsleiterin Touristik
Ines Waschl wird mit 9. Februar 2015 die Leitung des touristischen Vertriebs bei Austrian Airlines übernehmen.
Als Head of Touristik Sales verantwortet sie die B2B-Vermarktung des touristischen Angebotes von Austrian und der Lufthansa Group Partner Brussels Airlines, Lufthansa und Swiss im Markt Österreich. Im Vordergrund steht die Erschließung neuer, touristischer Kundensegmente durch zielgruppengerechte Produkte.
Waschl war zuletzt im Management Team des The Ritz Carlton Vienna und zuvor in verschiedenen Führungsfunktionen im Bereich Gesundheitsmanagement tätig.
"Wir freuen uns sehr, Ines Waschl in unserem Team zu begrüßen. Die Langstreckenexpansion von Austrian - etwa auf den Nordatlantik-Strecken oder nach Mauritius - sowie das vielfältige Einzelplatzangebot zu den Austrian myHoliday-Destinationen erfordern auch neue Impulse und Vertriebsideen. Gerade deshalb haben wir uns bewusst für eine touristische Vermarktungsexpertise von außerhalb der Airline-Branche entschieden", so Johannes Walter, Director Sales Home Markets.
Das Competence Team Charter & Incoming um Angelika Grubhofer (ehemals Zierhut und derzeit in Mutterschutz), wird weiterhin die Gesamtverantwortung für das Chartergeschäft von Austrian myHoliday tragen und Austrian noch stärker im Bereich Incoming positionieren. Mit der Besetzung stärkt Austrian Airlines das touristische Engagement.
austrian, austrian airlines, head of touristik sales, b2b, karriere
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nahost-Konflikt: Airlines leiten zahlreiche Flüge um
Nach dem israelischen Angriff auf...SITA: Weniger fehlgeleitetes Gepäck trotz Rekordaufkommen
Während der weltweite Luftverkehr im...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...LH Group & ITA Airways: Codeshare jetzt auch auf der Langstrecke
Ab 1. Juli 2025 können...Neuer Drektor der Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA)
Die Mauritius Tourism Promotion Authority...